Trendige Schlauchschals

oder auch Loopschals, Circleschals, Tubes, Snoods… egal, hauptsache toll

Ich mag Schlauchschals und finde sie einfach furchtbar praktisch und gleichzeitig total schön. Allerdings fiel es mir immer schwer, einen Schlauchschal zu finden. Also überhaupt erst mal einen zu finden. Und dann noch einen, der mir gefällt. Leider fehlt mir auch Zeit, Geduld und Talent zum Selberstricken und von der Oma wünsch ich mir doch schon selbstgestrickte Socken.
Den ersten so genannten Snood hab ich Anfang des Jahres bei einer Freundin gesehen (die Mama hats gestrickt) und war begeistert. Aber irgendwie haben es die Schlauchschals noch nicht bis zur Massenware geschafft, oder ich suche in den flaschen Läden.
Auf jeden Fall mag ich die Dinger total, sie lassen sich einfach schön tragen, man kann sie als Kapuze missbrauchen, als Rollkragenersatz oder einfach als Schal. Mir persönlich gefällt bei den Temperaturen Grobstrick am besten, aber die Schals gibt es natürlich auch in der Light-Variante aus dünnerem Stoff. Über den Rest entscheidet der (gute) Geschmack. Ich hab euch mal ein paar Favoriten von mir rausgesucht.

This entry was posted in Accessoires, Fashion, Tücher und Schals and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.