Retro Look

oder Let’s Get Vintage!

Manchmal ist ein bisschen verrückt ein bisschen besser. Und Vintage ist ja mittlerweile auch so eine Art Kult geworden. Ich mag die alten oder alt aussehenden Sachen einfach.
Wenn ich mal eine Brille brauche, dann auf jeden Fall so eine coole große Retro-Brille. Klar haben die jetzt schon fast zu viele Leute, aber ist eben auch schön.

Das gute ist, dass man die Brille so super kombinieren kann. Passt zum lässigen Streetstyle oder zum Businessoutfit. Passt zum Abendkleid und natürlich ganz klar zum Dandy-Look.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir so eine Brille einfach mal mit Fensterglas hole. So als Accessoire auf jeden Fall ne schicke Sache. Da kann ich gar nicht verstehen, warum man so viel Geld für Kontaktlinsen ausgeben kann…

Ein Kumpel von mir steht übrigens total auf Hosenträger. Auf jeden Fall auch Daumen hoch. Wirkt total stilvoll, aber auch lässig in gewisser Weise. Man muss halt nur aufpassen, dass die Hose nicht unter die Achseln rutscht, wie bei einigen älteren Herren.
Ich glaub allerdings, dass das auch ein bisschen den Charme vom Retro-Look ausmacht. Man sieht aus, wie sonst nur alte Menschen aussehen, bloß in jung. Und weil die Teile ja schon an alten Menschen einen gewissen Charme haben, sehen sie an jungen noch viel, viel besser aus. Außerdem weht immer der Zauber vergangener Zeiten mit.

Apropos Zeit, richtig toll finde ich ja Taschenuhren als Accessoire. Wie cool ist das, wenn man seine Taschenuhr rausholt, statt schnöde auf die Armbanduhr zu gucken. Die hier kann man übrigens auch als Halskette tragen.
Mein Vater hat Taschenuhren gesammelt und ich fand das immer total toll. Und dann immer diese wunderbaren Filme, in denen der Vater dem Sohn die Taschenuhr vererbt. Leider war ich kein Sohn und die Taschenuhren sind mittlerweile verschwunden. Ich sollte mal fragen, wohin eigentlich…

Retro ist schick! Und lässt sich super kombinieren. Ganz in Retro geh ich nur selten, aber so ein paar Accessoires sind immer gern gesehen. Und ich find auch die Jungs und Mädels, die ganz im 50s-Style gekleidet super schön.
Bald steht im Freundeskreis ne 50s/60s-Party an. Da kann ich mich dann auch mal ganz in Schale schmeißen mit Petticoat und allem drum und dran.Bis dahin spar ich noch auf die Brille.

This entry was posted in Accessoires, Fashion, Schmuck and tagged , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Retro Look

  1. Pingback: Die Weiterentwicklung von Taschenuhren | Schamlos Prickelnd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.